Blick auf die Saison 2017 / 2018

Die alte Saison neigt sich dem Ende und die neue Spielzeit steht vor der Tür und ich wage einen Blick auf die neue Spielzeit was ich mir wünsche und erwarte und wie die ersten Eindrücke von den beiden Testspielen waren.

Nach dem doch nicht so schönen Saisonabschluss, dank Manipulationsvorwürfen und dem verspielten Aufstieg geht es auch diese Saison auch wieder in der 3. Liga an den Start. Diese Saison wird noch spannender und Interessanter für die Fans denn mit dem SV Meppen, Carl Zeiss Jena sind unteranderem weitere interessante Aufgaben hinzugekommen.

Was wünsche bzw. erwarte ich von der kommenen Saison?

Ich hoffe das wir dieses mal eine Saison spielen die nicht nur wie in der letzten Saison in der Hinrunde gut spielen sondern unsere guten Leistungen über die komplette Saison abrufen und am Ende dann unter den ersten 3 abschließen und hoffentlich aufsteigen.

Nicht nur wegen 2. Liga und dem damit verbundenen TV Angeboten sondern auch das der Verein sich finanziell etwas besser aufstellen kann.

Wir sollten auf junge, hungrige Spieler mit Potenzial setzten, diese weiterentwickeln und ausbilden sodass sie uns mit ihren Leistungen und Talent weiterhelfen können und über kurz oder lang auch Transfereinnahmen einbringen die der Verein gut gebrauchen kann.

Das Joe nicht einfach "verbrannt" wird denn es wäre schade um seine Person, für mich eine der Persönlichkeiten der neueren Generation, die sich mit dem Verein und dem Umfeld identifiziert. Für mich gibt es momentan keinen besseren Trainer für unseren Verein. Joe spricht die Fans an und weis wie es im Umfeld und im Verein aussieht und es währe ein herber Verlust wenn er den Verein verlassen würde bzw. müsste.

Ein Blick auf die Saisoneröffnung

Am 09. Juli 2017 ist es dann soweit, die Saisoneröffnung steht vor der Tür, ausgelegt als Familienfest mit Stadionführungen und anderen interessanten Programmpunkten für groß und alt. Persönlich finde ich es toll einen ganzen Tag für die Fans zu schaffen, den Leuten den Verein, die Arbeit wie z.B. das Training näher zu bringen, einfach die Nähe zu den Fans suchen um als eine große Einheit in die neue Saison zu starten. Ich denke es wird ein gelungener Tag für groß und alt und ich persönlich werde auf jeden Fall hingehen.

Testspiele 1+ 2 und die gewonnenen Eindrücke

Das erste Testspiel fand zum 90. Geburtstag des VfR Voxtrup statt wo die Elf von Joe Enochs antritt. Vorab das Spiel endete 3:1 für die Elf von der Bremer Brücke.

Auch das 2. Testspiel wurde gewonnen, diesmal etwas höher, mit 8:0 bei den Sportfreunden Lechttingen. Hierbei sollte man die beiden herrlichen Freistoßtore von Wriedt hervorheben.

Aber was in beiden Spielen zu vermissen war, war die Kreativität, die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor oder auch die Zweikampfstärke aus meiner Sicht. Die Spiele waren zwischendurch wirklich langsam und man war am Überlegen wie das dann erst in der Spielzeit in der Liga wird, ohne Ideen und Tempo. Es wäre aus meiner Sicht fahrlässig mit diesem Kader in die Saison zu gehen ohne noch weiter nachzubessern und Verstärkungen zu verpflichten.

Ich bin gespannt was in den nächsten Tagen und Wochen noch passiert bevor es wieder richtig Ernst wird.